Praktisches Leben im Kleinkindalter 3 -6

Ein "Wohnzimmer" für Kinder

Das Montessori-Vorschulklassenzimmer ist ein "Wohnzimmer" für Kinder. Kinder wählen ihre Aktivitäten aus den selbstkorrigierenden Materialien, die in offenen Regalen gezeigt werden, die es den Kindern ermöglichen, mit ihren Sinnen zu lernen.

Eine frühzeitige und grundsätzliche Grundlage

Das Vorschulumfeld vereint das psychosoziale, physische und akademische "Funktionieren" des Kindes. Ihre wichtige Aufgabe besteht darin, den Kindern eine frühzeitige und grundsätzliche Grundlage zu bieten, die eine positive Einstellung zur Schule, innere Sicherheit und ein Gefühl der Ordnung, den Stolz auf die physische Umgebung, Neugierde, Konzentrationsgewohnheit, Initiativen und Beharrlichkeit, Entscheidungsfähigkeit, Selbstdisziplin und Verantwortungsbewusstsein für andere Mitglieder der Klasse, Schule und Gemeinschaft einschließen. Diese Grundlage wird es ihnen ermöglichen, mehr spezialisierte Kenntnisse und Fähigkeiten während ihrer Schullaufbahn zu erwerben.

Rahmen mit kleinen Knöpfen

Die Rahmen mit Verschlüssen helfen dem Kind selbstständig zu werden. Die Arbeit damit erfordert große Genauigkeit. Wichtig ist dabei die Analyse verschiedener Handlungsabläufe in Verbindung mit der Koordination der Bewegung. Überflüssige Bewegungen müssen vermieden werden. Die Kinder helfen sich gegenseitig, und dies fördert ihre soziale Entwicklung.

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit kleinen Knöpfen verschlossen.

Rahmen mit kleinen Knöpfen

Rahmen mit großen Knöpfen

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit großen Knöpfen verschlossen.

Rahmen mit großen Knöpfen

Rahmen mit Schleifen

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit Schleifen verschlossen.

Rahmen mit Schleifen

Rahmen mit Schnüren

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit Schnüren verschlossen.

Rahmen mit Schnüren

Rahmen mit Haken und Ösen

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit Haken und Ösen verschlossen.

Rahmen mit Haken und Ösen

Rahmen mit Sicherheitsnadeln

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit Sicherheitsnadeln verschlossen.

Rahmen mit Sicherheitsnadeln

Rahmen mit Druckknöpfen

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit Druckknöpfen verschlossen.

Rahmen mit Druckknöpfen

Rahmen mit Reißverschluss

Das Material besteht aus einem viereckigen Holzrahmen in der Abmessung 29,5 x 29,5 cm, der mit Stoff bespannt ist. Die Bespannung ist in zwei Hälften geteilt und wird mit einem Reißverschluss verschlossen.

Rahmen mit Reißverschluss

Rahmen mit Schnallen

Rahmen mit Schnallen

Rahmen mit Clips

Rahmen mit Clips

Rahmen mit Schuhschnüren

Rahmen mit Schuhschnüren

Rahmen mit Klettverschluss

Rahmen mit Klettverschluss

Ständer für die Rahmen mit Verschlüssen

Der Rahmenständer ist freistehend und benötigt nur eine minimale Stellfläche, während er dem Kind einen einfachen Zugang zu den 12 verschiedenen Rahmen ermöglicht.

Dies ist eine freistehende Holzstruktur, die 12 Rahmen hält. Größe: 103cm x 30,5cm x 30,5cm (Die Rahmen sind nicht enthalten)

Ständer für die Rahmen mit Verschlüssen

Brett mit Kordeln zum Flechten

Dieses Material lädt Kinder ein, auf eine einfache Art und Weise das Flechten zu lernen. Das Brett enthält drei Kordeln in drei verschiedenen Farben. Mit dieser Übung wird die Feinmotorik gefördert. Abmessungen: 9,5 x 30 cm.

Ab 1 Jahre

Brett mit Kordeln zum Flechten

Waschtisch zum Händewaschen

Dieser Waschtisch ermöglicht den Kindern, das Händewaschen zu lernen. Die entsprechende Größe des Tisches ist ein Hilfsmittel im Lernprozess, und fördert die Unabhängigkeit - „sie können es selbst tun“. Der Tisch hat zwei Metallschüsseln: eine kleine für ein Stück Seife und eine größere für das Wasser. Abmessungen: 68 x 52 x 45 cm.

Waschtisch zum Händewaschen

Ständer mit Haushaltsgeräten

Alles ist auf Kindergröße abgestimmt, komplett mit Stubenbesen, Schrubber, Abzieher, Teppichklopfer, Handfeger, Kehrblech, Schuhputzsatz und Staubpinsel.

Ständer mit Haushaltsgeräten

Handfeger

Handfeger

Kehrblech

Kehrblech

Fegehilfe

Die Fegehilfe unterstützt das Kind beim Kehren des Bodens. Nachdem der Schmutz in die halbrunde Holzform gekehrt wurde, kann das Kind mit Handfeger und Schaufel die Arbeit vollenden (Besen, Handfeger und Kehrblech nicht im Lieferumfang enthalten).

Fegehilfe

Schuhputzsatz mit vier Bürsten

Größen auf Kinderhände abgestimmt!

Schuhputzsatz mit vier Bürsten

Waschtisch für Geschirr

Mit diesem Waschtisch können Kinder das Abwaschen von Geschirr lernen. Die entsprechende Größe des Tisches ist ein Hilfsmittel im Lernprozess, und fördert die Unabhängig­keit - „sie können es selbst tun“. Der Tisch hat zwei Metallschüsseln: eine für ein Stück Seife und eine für das Wasser. Abmessungen: 150 x 52 x 45 cm.

Größen auf Kinderhände abgestimmt!

Waschtisch für Geschirr