Afro Chic

Durch unsere immerwährende, langjährige Suche nach NEUEN, qualitativ hochwertigen, einzigartigen und  interessanten Artikeln für unser Klientel, möchte ich dieses Mal auf ein ganz spiezelles Thema aufmerksam machen.

Gerne möchte ich hierbei auf länderspezifische fair & trade Produktionen und der nachhaltigen, ökonomischen Bearbeitung dieser Artikel hinweisen, sowie Ihnen versichern, daß wir weiterhin neue "Start up" Unternehmen mit diesen Skills bevorzugen und bei Firma Nachtnebel begrüßen werden, da wir diese Länder supporten wollen und sind wir uns ehrlich, es muss nicht immer alles aus "Billigsdländern" wie zb. Asien kommen,...!



SITZSACK MAHITZI

Der Sitzsack Mahitzi im Boho Style ist vielseitig einsetzbar. Einfach zum flach drauf liegen, zum Sitzen oder einfach zum Chillen mit einer automatisch geformten Rückenlehne.

Der Lieferumfang (Sitzsackhülle und Innensack) ist auf Grund von Versandkosten ohne Füllung. Befüllung am besten mit Styroporperlen (Füllmenge ca. 500 Liter)

Gefülltes Maß: Breite 110 cm - Tiefe 140 cm - Höhe 25 cm

Die gesamte Kollektion unserer Sitzsäcke wird aus recycelten Kleidungsstücken auf Handwebstühlen hergestellt. Die Baumwollreste werden zuerst nach Farben sortiert und dann händisch in Streifen zerschnitten. Diese Streifen werden dann fest zu Ballen zusammengebunden – fertig für die Montage auf den Webstühlen.

Jeder Arbeitsschritt in diesem Prozess erfordert viel Handarbeit.

Da zu 100% upgecycled und von Hand gefertigt, hat jedes Produkt eine einzigartige und unnachahmliche Farbzusammenstellung. Man spürt die lebhaften Farben und die traditionelle Webkultur in jedem Stück.

Alleine letztes Jahr konnten über 62 Kilometer  oder 62.000 kg Textil-Abfall vermieden, und aus den Stoffresten hochwertige Produkte hergestellt werden.

Die Hülle ist abziehbar und bei 30°C waschbar (Handwäsche)  .

 * Symbolfoto, Farben weichen ab, da einzigartig.

 

Made in South Africa

SITZSACK MAHITZI

484,00 €

  • verfügbar
  • 10 - 20 Tage Lieferzeit1