U3 Krippe Kita Hort

Möbel und Einrichtungssysteme für alle Lebensbereiche                                                               356 Seiten Möbel für Kita Krippe Hort und Schule, viele Produkte mit GS Zertifikat

Ihr Partner für den optimalen Bewegungsraum

Erleben Sie den ULLEWAEH!®-Effekt

Wir von ULLEWAEH!® sind mit Sorgfalt und Kompetenz an Ihrer Seite, wenn es um individuelle und innovative Bewegungsräume und deren Ausstattung geht.

Das ULLEWAEH!® Leitmotiv ist »Der Bewegung Raum geben«. Die Bewegung ist die Basis und der Antrieb für die Entwicklung und das Glücklichsein von Kindern.

Deshalb ist es unser Ziel, optimale Bewegungsmöglichkeiten und vielseitige Bewegungsangebote in Ihrer Einrichtung für Sie zu planen und zu realisieren.

Wir arbeiten permanent an der Neu- und Weiterentwicklung innovativer Bewegungsgeräte und zielgruppenorientierter Bewegungsraum-Konzepte

Kinder brauchen Bewegung. Der Bewegungsdrang unserer Kinder ist angeboren. Klettern, rennen und herumtollen sind wichtige Eigenschaften die nicht vernachlässigt dürfen. Schon in den Anfangsjahren ist es wichtig den Kindern durch verschiedenster Übungen wie z.B. Balancieren, Tasten, Fühlen und konstruieren die Welt und das Verständnis für Farben und Formen begreiflich zu machen. Mithilfe unserer Bewegungslandschaften, die nach dem PEKIP® konzipiert wurden, haben Kinder ab 1 Jahr schon die Möglichkeit in einer solchen Bewegungslandschaft eigenständig zu lernen und begreifen. Ein Hinfallen oder Purzeln auf unsere Module tut hier nicht weh. Denn alle Einzelteile haben einen Schaumstoffkern und eine phtalatfreie Hülle aus Leichtplanenstoff.

Auf ca. 3000 m² Produktionsfläche entstehen Turnbänke, Sprossenwände, Sprungkästen und Kletterkombinationen für Turnhallenausstattungen und Kindereinrichtungen.

Sie erhalten bei uns auch Spiel- und Turngeräte für die Kinderkrippe, Therapie- und Gymnastikartikel. Die Sicherheit der Kinder und Sportler liegt uns am Herzen, deshalb arbeiten wir für Sie nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015.Unsere Holzverarbeitungsmaschinen entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Dazu gehören zwei CNC-Bearbeitungszentren, ein moderner Flächenspritzautomat und eine umweltfreundliche Heizung mit vollautomatischer Spänefeuerung. So sichern wir Ihnen hohe Qualität und schützen gleichzeitig unsere erzgebirgische Heimat.